Die Band


Alex

Gesang / Drums

 

 

Alex gründete die Band Spick'n Span 2011.

 

 

Zu dieser Zeit entschied sich die Band, Alex den Hauptgesang zu überlassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte er sich selbst, auch ohne Gesangsunterricht, einen guten Gesang antrainieren und entwickelte sich somit bis heute zum Leadsänger der Band. Zur Musik kam Alex schon in den Kinderjahren, immer mit Unterstützung seiner Eltern ... bis heute.

 

 

Beim Performen an den Drums und Gesang

vor dem Publikum fühlt er sich am wohlsten

und kann den Alltag hinter sich lassen. Für

Fragen und Anliegen hat der Bandleader

immer ein Ohr offen.

 

Peter

Guitar / Backgroundgesang

 

Peter ist seit 2014 fester Bestandteil der Band Spick'n Span.

 

 

Über die Jahre fand Alex, nach sicherlich 20 verschiedenen Gitarristen, den passenden für sich. Peter bringt mit seiner langjährigen Erfahrung die ausgeglichene Coolness zu Spick'n Span.

 

 

Er bereichert die Band mit Vielem ... ob Leadguitar mit knackigen Countryriffs, Akustikguitar oder Backgroundgesang. Keep on Country „Shorty Pete“.

 

Karl

Bass

 

 

Karl ist seit 2024 der Bassist der Band Spick’n Span.

 

Schon ca. 1980 war Karl Bassist der Band Spick'n Span. Damals war der Vater von Alex Gründungsmitglied der Band. Als er aufhörte, ist Karl der Nachfolgerbassist geworden.

Wir freuen uns umso mehr, dass er wieder zu uns, auf glückliche und unvorhersehbare Weise, gefunden hat.

 

Bei den Auftritten ist der Bassist die Grundlage der Musik, auch wenn er sich dabei nicht in den Vordergrund stellt. Bei Karl sieht man jederzeit, wie sehr er hinter der Band steht und ihm es richtig

Spaß macht, sein Wissen und Ideen miteinzubringen. Wir freuen uns sehr "Hunter".

 

Haiko

Guitar / Backgroundgesang

 

Haiko übernimmt seit 2023 die Rolle des „TexMex Youngsters“.

 

 

Als echter Mexikaner bereichert Haiko mit seinem Können an den Gitarren und Backgroundgesang die Band. Die Sprachbarriere intern der Band zwischen Spanisch (Mexikanisch), Bayrisch und Englisch macht der Band nichts aus, da es sogar eher Spaß macht.

 

Einen guten Musiker erkennt man daran, ob er auch mit dem minimalsten Equipment gute Ergebnisse bringt oder nicht. Und das hat Haiko auf jeden Fall drauf. Mexikanisch und Bayrisch sind bei uns auf einer Wellenlänge.